Du willst wirklich etwas verändern?

Finde deinen Job bei Sdui!

Bekannt durch

Transforming Education: Vereinfache mit uns den Schulalltag

Sdui ist eins der am schnellsten wachsenden Start-ups der deutschen Ed-Tech-Branche.
Unser Ziel? Menschen dazu befähigen, Bildung zu transformieren – für ein besseres Morgen!
Wir glauben daran, dass die Zukunft des Lernens stark individuell, ansprechend und relevant  für das echte Leben ist. Darum arbeitet unser gesamtes Team an einer Vision: Eine Welt, in der Technologie allen Menschen die Teilhabe an der bestmöglichen Bildung ermöglicht. 
Deshalb bauen wir das Betriebssystem für moderne BildungSdui vereinfacht Kommunikation und Organisation, um Menschen zu verbinden und Lernen weltweit effektiver und zugänglicher zu machen. 

Відтворити відео
Hinweis: Aus Datenschutzgründen haben wir sichergestellt, dass YouTube keine Daten von Ihnen speichern kann. Dies passiert erst, sobald Sie dieses Video abspielen.
3
Mitarbeiter/innen

Sdui ist auf Wachstumskurs –
mittlerweile haben wir 150 Mitarbeitende.

2500
Schulen & Kitas

5.000 Schulen & Kitas in Deutschland und Europa vertrauen bereits auf Sdui.

1
Länder

Die Sdui Group ist in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, im Kosovo, in der Schweiz und Türkei aktiv.

1 Mio. €
Investment

Sdui hat bereits 14,5 Millionen Euro in mehreren Finanzierungsrunden erhalten.

Das erwartet dich bei Sdui...

MacBook oder Windows Notebook, 30 Tage Urlaub, Remote Work, kostenlose Getränke und eine betriebliche Altersvorsorge gehören bei uns zum Paket.
Aber das sind deine wirklichen Benefits:

We have social impact

Du willst etwas verändern? Deine Arbeit soll einen Unterschied machen? Sduis Vision ist, den Alltag von Schulen zu verändern. Empower humans to transform education for a better tomorrow.

We love our team

Du bist Teil eines jungen und motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Um unseren Team-Spirit zu stärken, gibt es ein „Happiness Budget“ für jedes Team und regelmäßige Team Events.

We live Start-up

Es ist dir wichtig, mit deinen Ideen und Fähigkeiten zu begeistern und deinen Arbeitsplatz aktiv zu gestalten? Dann ist Sdui mit agilen Arbeitsmethoden und flachen Hierarchien für dich der richtige Arbeitgeber.

We think big

Sdui ist auf Wachstumskurs. Unser Ziel: Deutschlands erstes Ed-Tech-Unicorn zu werden und Bildung weltweit zu verändern. Entwickle dich mit uns weiter und lerne, was Wachstum für dich persönlich bedeutet!

We provide flexibility & security

Flexibilität und Sicherheit sind die perfekte Mischung, um Potenziale zu entfalten. Triff im Büro deine Kollegen, arbeite von zuhause oder unterwegs! Ein Stück Sicherheit gibt dir unsere betriebliche Altersvorsorge.

We love technology

Wir sind davon überzeugt, dass Technologie nicht nur den Alltag von Schulen und Kitas, sondern auch unser Leben einfacher macht. Deshalb arbeiten wir mit moderner Ausstattung und innovativen Tools.

... und davon kannst du dich verabschieden

9-to-5-Job

Kernarbeitszeit, Stempeluhr und Präsenzpflicht gibt es nicht im Sdui-Vokabular.

Arbeit ohne Sinn

Stelle dir nie wieder die Frage "Warum mache ich das hier eigentlich?" Verändere mit deinem Job wirklich etwas.

Ellenbogenmentalität

Zusammen arbeiten wir besser als allein. Bei Sdui werden alle Ideen und Meinungen gehört.

Teams

Sdui teilt sich in 14 Departments – aber wir sind ein großes Team.
Auch wenn es natürlich klare Zuständigkeiten, Abläufe, Arbeitsteilung und Ansprechpartner/innen gibt, arbeiten unsere Teams interdisziplinär zusammen – für erfolgreiche Projekte, das bestmögliche Ergebnis und gemeinschaftliches Mittagessen.

Account Management
Customer Success
Design
Finance
Human Resources
International
Management
Marketing
Office Management / Executive Assistant Management
Operations
PR & Communication
Product Development
Sales Development
Strategy

Werde Teil des Sdui Teams!

Ein gutes Team besteht aus motivierten und engagierten Leuten. Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich.
So sieht unser Bewerbungsprozess aus:

1. Perfect Match?

Wir sichten deine Bewerbungsunterlagen und melden uns innerhalb von 3-5 Tagen wieder bei dir.

2. Lass uns sprechen!

Deine Bewerbung überzeugt uns! Wir möchten dich in einem Telefonat oder einem (Video-) Interview besser kennenlernen.

3. Lerne uns kennen!

Wir laden dich zu einem (virtuellen) Probetag ein, bei dem du mehr über das Team & den Aufgabenbereich erfährst.

4. Werde Teil des Sdui Teams!

Wir machen dir ein Angebot & bereiten dich mit unserem „Buddy-Programm“ auf deinen ersten Tag bei Sdui vor!

Lerne uns kennen: Team Sdui

Wer sind eigentlich die Menschen hinter den Bildern und Texten? Unser Video-Format zeigt dir die Menschen hinter der App und gibt Einblicke, wie, woran und warum wir gerne bei Sdui arbeiten. 

Відтворити відео
Hinweis: Aus Datenschutzgründen haben wir sichergestellt, dass YouTube keine Daten von Ihnen speichern kann. Dies passiert erst, sobald Sie dieses Video abspielen.

Wir sind Deine Ansprechpartnerinnen

Du hast Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess? Her damit, wir werden sie beantworten.
Bewerbung schon abgesendet? Dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch!

Svenja Burggraf

Head of People

Sophie Marie Stahl

Talent Acquisition Managerin

Oksana Zorii

Talent Acquisition Managerin

Celine Detlefs

HR Business Partner

Du willst Teil von Sdui werden?

Du willst noch genauer wissen, wie es ist bei Sdui zu arbeiten?

Im Blog gibt es einen detailreichen Deep-dive in die Sdui Welt.

Häufige Fragen rund um deine Bewerbung

Nachdem wir deine Bewerbung geprüft haben, melden wir uns für gewöhnlich innerhalb von 5-7 Werktagen, um dir eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung zu geben.

Bewerben kannst du dich gerne direkt über das Bewerbungsformular in der jeweiligen Anzeige. Hier findest du unsere offenen Stellen.

Bitte sende uns auf jeden Fall deinen aktuellen Lebenslauf – ob mit oder ohne Foto, das entscheidest du. Ein kurzes Motivationsschreiben ist für uns sehr hilfreich, um einen ersten Eindruck von dir zu bekommen. Es ist aber kein Muss. Wenn du dich zum Beispiel für einen Bereich bewirbst, indem du texten können musst, ist das Motivationsschreiben vielleicht deine erste Chance zu glänzen!

Je nach Stelle findest du im unteren Abschnitt der Anzeige eine konkrete Ansprechpartnerin, die du in der Anrede adressieren kannst. Solltest du über andere Jobportale auf die Stelle aufmerksam geworden sein, die keinen konkreten Kontakt beinhaltet, adressiere deine Bewerbung einfach an das HR-Team.

Hemd oder Kapuzenpulli? Du entscheidest! Wir leben eine lockere Arbeitsatmosphäre, weshalb es bei Sdui keinen Dresscode gibt. Du kannst einfach die Kleidung tragen, in der du dich wohl fühlst.

100% freundlicher Umgang unter Mitarbeitenden bei Sdui – das hat eine interne Befragung im Herbst 2021 ergeben. Auch wenn ein respektvolles Miteinander Selbstverständlichkeit sein sollte, sind wir stolz auf dieses Ergebnis und besonders auf unser Team.

Mit unserem “Buddy Programm” wirst du optimal auf deinen ersten Tag sowie die ersten Monate bei Sdui vorbereitet. Mehr dazu erfährst du in unserem Karriere-Blog: Dein Start bei Sdui: Das Onboarding

Uns ist wichtig, dass du weißt, warum du dich bei Sdui bewirbst und dass du dich mit unserem Unternehmen identifizieren kannst. Du solltest dich also vorab gut über unser Start-up und den Job informieren. Tipps und Tricks für dein erstes Jobinterview findest du im Karriere-Blog: Tipps für dein Telefoninterview/Vorstellungsgespräch bei Sdui

Alle Stellen durchgeschaut und trotzdem nichts Passendes gefunden? Kein Problem – schick uns einfach deine Initiativbewerbung über die Karriereseite und zeig uns, warum wir dich brauchen!

Du hast Talente für mehrere Bereiche? Bewirb dich auf deine favorisierte Stelle und erzähle uns in einem kurzen Anschreiben, für welche Stellen dein Profil deiner Meinung nach noch in Frage kommt.

Wir lieben die digitale Welt, aber gelebt wird immer noch offline – deswegen kannst du bei uns 30 Tage Urlaub nehmen.

Nine-to-five Office-Tage sind out – in der Flexibilität von Ort und Zeit liegt die Zukunft. Deshalb ermöglichen wir mobiles Arbeiten.