EnglishGerman

+++ KOSTENLOS TESTEN: Schulen können Sdui während der Corona-Krise kostenlos und unverbindlich testen. Jetzt anfragen +++

Performance Marketing (gn)

Deine Aufgaben

  • Definition und Optimierung von Personas und User Journey 
  • Entwicklung von kreativen Wachstumsstrategien inkl. ihrer Planung und Testung
  • Kontinuierliche Verbesserung der Paid Marketing Kampagnen mit Fokus auf Google, Facebook und Bing Ads
  • Steuerung und Optimierung des ROI, sowie Überwachung der KPIs
  • Verantwortlich für Erstellung, Durchführung und Monitoring der Marketing Kampagnen
  • Weiterentwicklung der Webseite
  • Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing  enge Zusammenarbeit mit Brand Management, PR und Geschäftsführung
  • Budget-Verantwortung und kontinuierliche Abstimmung mit dem Management
  • Erfolgskontrolle und Erstellung von täglichen Reportings

Deine Skills

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Know How: du hast schon mindestens 2-3 Jahre Erfahrungen im Performance Marketing gesammelt und kennst dich mit den relevanten Kanälen (Paid Ads, SEA, Content, Social Media) und Tools (z.B. Business Manager Google Analytics, Pipedrive, AdsManager, Hotjar) aus
  • Lead-Generierungsprozesse planen, aufsetzen und optimieren: speziell Google, Facebook, Bing und LinkedIn sind Plattformen, die dich interessieren und die du zur Lead Gewinnung einsetzt
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising Technologien, sowie performance-orientierte Anbieter, Tools (DSP, DMPs) und Trends auf dem Markt
  • Erfahrung im Bereich UI/UX zur Erstellung von Persona und Homepage-Optimierung
  • Erfahrung im Umgang mit großen Keyword- und Anzeigen-Sets
  • Proaktivität, analytisches Denkvermögen und Kommunikationsgeschick