Martin Lorenz ist neuer General Manager bei Sdui

16.03.2023, Koblenz. Das Bildungs-Startup Sdui hat den Ed-Tech-Experten Martin Lorenz mit Jahresbeginn 2023 für den Ausbau des nationalen und internationalen Geschäfts gewonnen.

In der Position als General Manager ist Martin Lorenz für den Bereich Public Affairs zuständig. Mit seiner langjährigen Erfahrung auf dem Bildungsmarkt möchte er die definierten Unternehmensziele Internationalisierung und Produktexpansion vorantreiben und Sdui als Vorreiter für Bildungstechnologien bei neuen Kunden und Partnern etablieren. In der Zusammenarbeit mit diversen kommunalen Schul- und Kita-Trägern sowie Bundesländern wie dem Saarland, wo Sdui den OSS-Messenger für die Online-Schule Saarland bereitstellt, beweist Sdui sich bereits als verlässlicher Partner für die Bildungsdigitalisierung. Die Expertise von Martin Lorenz soll die Qualitäten von Sdui für diese Zielgruppe stärken und neue Chancen im In- und Ausland aufzeigen.

„Ich schätze an Sdui, dass sich sowohl das Unternehmen als auch das Produkt konsequent an den Anwenderbedürfnissen orientieren“, so Martin Lorenz auf der Bildungsmesse Didacta, die vergangene Woche in Stuttgart stattfand. Hier wurde Lorenz als neuer Ansprechpartner für Sdui bei Partnern aus der Branche vorgestellt. „Sdui will eine ganzheitliche Lösung für den Prozess der Digitalisierung an Schulen und Kitas schaffen und damit einen einfachen Zugang zu Bildung ermöglichen. Ich freue mich darauf, noch mehr Menschen von dem Mehrwert und Potenzial von Sdui zu überzeugen.“

Martin Lorenz war zuletzt über fünf Jahre als Geschäftsführer für itslearning tätig. Beim größten Anbieter für Lernmanagementsysteme (LMS) leitete er unter anderem die Vertriebsaktivitäten. Zuvor war er mehrere Jahre in der Telekommunikationsbranche in leitenden Positionen für Unternehmen wie Motorola, Vodafone und Ericsson aktiv.

Über Sdui
Sdui vereinfacht Kommunikation und Organisation an Schulen und Kitas. Ziel der Plattform ist es, mit smarten Funktionen Lehrkräfte, Erzieher, Eltern und Kinder miteinander zu verbinden. Mit Sdui lässt sich der Aufwand für administrative Arbeiten reduzieren, um Zeit für die wesentliche Aufgabe der Einrichtungen zu schaffen: bestmögliche Bildung. Hierfür bietet Sdui DSGVO-konforme Lösungen mit Funktionen wie z.B. Chat, Videotelefonie, Cloud, Stundenplan oder Übersetzungsfunktionen, die speziell auf die Bedürfnisse von Schulen und Kitas zugeschnitten sind.
Sdui wurde 2018 in Koblenz gegründet und ist heute als Sdui Group eines der am schnellsten wachsenden Startups der deutschen Ed-Tech-Branche. Als verlässlicher Partner begleitet sie Bildungseinrichtungen sowie Träger und Ministerien bei der Digitalisierung und entwickelt das Betriebssystem für die digitale Schule und Kita.
Mit derzeit 170 Mitarbeitenden ist die Sdui Group in Deutschland, Belgien und der Schweiz sowie vier weiteren europäischen Ländern vertreten. Insgesamt rund 10.000 Bildungseinrichtungen nutzen aktuell die Plattform (Stand Januar 2023).

Pressekontakt Sdui:
Anna Ferdinand
Head of PR & Communications
+49 261 13490865
anna.ferdinand@sdui.de