fbpx
EnglishDeutsch

FURTHER TRAINING

Bring all users & information together in one place

A single solution for everyone

While some schools still use entirely analog means, others have created a digital patchwork of cloud and video solutions in the short term. Do you recognize yourself in it? In any case, Sdui helps to create a central place where information can be easily shared. 

"Why another app, even though we are already doing distance learning?"

Many systems that were introduced during Corona are not designed for long-term school requirements such as a digital class register or integrations with the timetable. Instead, they form a shaky interim solution to a challenge that will not pass: Digitization is becoming an integral part of our education. 

It's time to think long-term and bring users and information together in one place.

Your personal IT contact is available for you all year round

If you have any questions or are uncertain, you can contact your personal IT admin directly, who will be provided by Sdui. Benefit from the experience of our customer advisors and hand over challenges to us.

Our experts have already supported over 900 secondary schools with the successful introduction of Sdui and thus know how to make digitalization the easiest and safest way during the corona pandemic.

To the digital school in 15 minutes. All it takes:
A school list and a timetable

Sdui generates all accounts automatically using a single Excel spreadsheet. The automatically synchronized timetable is used to automatically create groups for all classes and courses. 

A few minutes after the setup, every user can access their individual groups - without any additional effort. New users are automatically synchronized and added to the groups relevant to them.

Make digital distance learning comprehensive and easy

Sdui is designed to be particularly intuitive and clear - similar to WhatsApp & Co. There are additional functions within the chats such as video conferences, drop-off folders and surveys are compactly put together to enable smooth processes. 

Send important information to all parents with one click ...

Especially during Corona, information has to get home quickly and safely from school. Write to a select group or share news with the whole school in no time. From now on, every letter from parents arrives where it should be.

... and see immediately who has read the message

The read receipt gives certainty about who is already (or not yet) informed. 

As a teacher, you control your availability yourself

Whether parents and students can reply to shared messages is entirely up to you: Set the chat to “One-Way” so that you are not disturbed with questions or answers on weekends, for example.

Integrate and link existing solutions in a central location

Timetables and substitution plans can be integrated with an automatic synchronization. You can also add solutions such as Moodle and Big Blue Button via the interface in the menu. Sdui offers you a clear environment that you can expand and adapt as required.

Real security: Sdui is 100% GDPR-compliant and runs on German servers

The requirements in data protection are extensive: procedure directory, order data processing agreement (AVV) and Co. We would be happy to ensure that all requirements are met for you. We have ready-made templates for this and can speak directly to your data protection officer if you have any questions.


Free online consulting call

Learn how Sdui can help you with distance learning

See other high schools working successfully with Sdui

Carl-Zeiss-Gymnasium Jena

Situation: After a few years of taking steps towards digitization, the high school wanted to find a uniform way to facilitate communication and organization.

Goal: A system that can be used and accepted by the entire college that connects students, teachers and parents without being a WhatsApp replacement. They wanted an application that specifically took into account the requirements of schools.

Implementation: The responsible teacher for digitization turned to Sdui and they helped him set up his school. After a test phase, a joint decision was made to use the app at a school meeting. Positive feedback and suggestions for improvement were passed on to the Sdui team, where they were well received and included in the development process. 

Result: Teachers and classes registered in Sdui and are now networked with one another. They particularly appreciate the simple user interface and the close networking, which still creates privacy for the teachers thanks to the one-way function.

Sdui is well thought out software.
But Sdui is also the partner at your side.

The heartfelt concern of our team is to help schools to achieve secure and understandable digitization. We accompany you through the entire process, from the first conversation to the activation of your school to the daily use of the app. Whether you have any questions or requests: just talk to us!

How does Sdui get to my school?

1. First contact

Contact us as a decision maker (school management, IT admin ...) using the form at the end of this page. You can choose an appointment when one of our experts will take time for you and familiarize you with Sdui in the free brief consultation.

2. Decision making

The brief consultation is a free face-to-face meeting in which you can find out with us how Sdui can help your school. As a decision-maker, you can then immediately register your school for Sdui.

3. Communicate digitally

We create your personal Sdui environment and send you your activation codes. You are now fully equipped. Your personal advisor is always at your side with advice and action.

EnglishDeutsch

WEITERFÜHRENDE SCHULEN

Alle Nutzer & Informationen an einem Ort zusammenbringen

Eine einheitliche Lösung für alle

Während manche Schulen noch gänzlich analoge Mittel nutzen, haben andere sich kurzfristig ein digitales Stückwerk aus Cloud- und Video-Lösungen geschaffen. Erkennen Sie sich darin wieder? Sdui hilft in jedem Fall, einen zentralen Ort zu schaffen, an dem Informationen einfach geteilt werden können. 

"Warum noch eine App, obwohl wir den Fernunterricht schon bewältigen?"

Viele Systeme, die während Corona eingeführt wurden, sind nicht langfristig auf schulische Anforderungen wie ein digitales Klassenbuch oder Integrationen mit dem Stundenplan ausgelegt. Stattdessen bilden Sie eine wackelige Übergangslösung für eine Herausforderung, die nicht vorübergehen wird: Die Digitalisierung wird zum festen Bestandteil unserer Bildung. 

Es ist an der Zeit, langfristig zu denken, und Nutzer und Informationen an einem Ort zusammenzuführen.

Ihr persönlicher IT-Ansprechpartner ist das ganze Jahr für Sie erreichbar

Bei jeder Frage oder Unsicherheit können Sie sich direkt an Ihren persönlichen IT-Admin wenden, der Ihnen von Sdui gestellt wird. Profitieren Sie von den Erfahrungen unserer Kundenbetreuer und geben Sie Herausforderungen an uns ab.

Unsere Experten haben bereits über 900 weiterführende Schulen bei der erfolgreichen Einführung von Sdui begleitet und wissen dadurch, wie man Digitalisierung während der Corona- Pandemie am einfachsten und sichersten gestalten kann.

In 15 Minuten zur digitalen Schule. Alles was es braucht:
Eine Schulliste und ein Stundenplan

Sdui generiert alle Accounts automatisch mithilfe einer einzigen Excel-Tabelle. Der automatisch synchronisierte Stundenplan wird genutzt, um automatisiert Gruppen für alle Klassen und Kurse zu erzeugen. 

Wenige Minuten nach der Einrichtung kann somit jeder Nutzer auf seine individuellen Gruppen zugreifen – ganz ohne Mehraufwand. Neu hinzukommende Nutzer werden automatisch synchronisiert und in den für sie relevanten Gruppen hinzugefügt.

Digitalen Fernunterricht umfassend und einfach gestalten

Sdui ist besonders intuitiv und übersichtlich gestaltet – ähnlich wie WhatsApp & Co. Innerhalb der Chats sind weitere Funktionen wie Videokonferenzen, Abgabeordner und Umfragen kompakt zusammengestellt, um reibungslose Abläufe zu ermöglichen. 

Wichtige Informationen mit einem Klick an alle Eltern senden...

Gerade während Corona müssen Informationen schnell und sicher von der Schule nach Hause gelangen. Schreiben Sie einer ausgewählte Gruppe oder teilen Sie Neuigkeiten im Handumdrehen mit der ganzen Schule. Ab jetzt kommt jeder Elternbrief da an, wo er ankommen soll.

...und direkt sehen, wer die Nachricht gelesen hat

Die Lesebestätigung schenkt Gewissheit darüber, wer bereits (oder noch nicht) informiert ist. 

Als Lehrkraft kontrollieren Sie Ihre Erreichbarkeit selbst

Ob Eltern und Schüler auf geteilte Nachrichten antworten können, liegt ganz in Ihrer Hand: Stellen Sie den Chat auf “One-Way”, um z.B. an Wochenenden nicht mit Rückfragen oder Antworten gestört zu werden.

Bestehende Lösungen an einem zentralen Ort integrieren und verlinken

Stunden- und Vertretungspläne können mit einer automatischen Synchronisation integriert werden. Auch Lösungen wie Moodle und Big Blue Button können Sie per Schnittstelle im Menü hinzufügen. So bietet Sdui Ihnen eine übersichtliche Umgebung, die Sie ganz nach Bedarf erweitern und anpassen können.

Ist Ihre Schule DSGVO-konform? Mit Sdui ist die Antwort zu 100%: "ja"

Mit Sdui haben Sie keine Sorgen mehr beim Thema Datenschutz: Die Sdui-App läuft über ein ISO-zertifiziertes Rechenzentrum in Frankfurt, um absolute Sicherheit zu garantieren. Denn die Anforderungen im Datenschutz sind umfangreich: Verfahrensverzeichnis, Auftragsdaten-Verarbeitungs-Vereinbarung (AVV) und Co. Gerne übernehmen wir die sichere Erfüllung aller Auflagen für Sie. Wir haben hierzu fertige Vorlagen und können bei Fragen direkt mit Ihrem Datenschutzbeauftragten sprechen.

Kostenlose Online-Kurzberatung

Erfahren Sie, wie Sdui Ihnen in kürzester Zeit zum Fernunterricht verhilft

Sehen Sie, wie andere weiterführende Schulen erfolgreich mit Sdui arbeiten

Carl-Zeiss-Gymnasium Jena

Situation: Nach einigen Jahren mit Schritten in Richtung Digitalisierung wollte das Gymnasium einen einheitlichen Weg finden, die Kommunikation und Organisation zu erleichtern.

Ziel: Ein vom ganzen Kollegium nutzbares und akzeptieres System, das Schüler, Lehrer und Eltern verbindet ohne bloß ein WhatsApp Ersatz zu sein. Man wollte eine Anwendung, die gezielt die Anforderungen von Schulen berücksichtigt.

Umsetzung: Der zuständige Lehrer für Digitalisierung wendete sich an Sdui und man half ihm bei der Einrichtung seiner Schule. Nach einer Testphase entschied man sich auf einer Schulversammlung gemeinschaftlich für die Nutzung der App. Positives Feedback sowie Verbesserungsvorschläge reichte man an das Sdui-Team weiter, wo sie anklang fanden und in den Entwicklungsprozess miteinbezogen wurden. 

Ergebnis: Lehrer und Klassen meldeten sich in Sdui an und sind nun miteinander vernetzt. Besonders schätzt man die einfache Nutzeroberfläche und die enge Vernetzung, die den Lehrern dank One-Way Funktion dennoch Privatsphäre schafft.

Sdui ist eine durchdachte Software.
Doch Sdui ist auch der Partner an Ihrer Seite.

Das Herzensanliegen unseres Teams ist es, Schulen zu einer sicheren und verständlichen Digitalisierung zu verhelfen. Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess, vom ersten Gespräch über die Aktivierung Ihrer Schule hin zur täglichen Nutzung der App. Ob Fragen oder Wünsche: Sprechen Sie uns einfach an!

Wie kommt Sdui an meine Schule?

1. Erster Kontakt

Kontaktieren Sie uns als Entscheidungsträger (Schulleitung, IT-Admin…) über das Formular am Ende dieser Seite. Wählen Sie frei einen Termin, an dem sich einer unserer Experten Zeit für Sie nimmt und Sie in der kostenlosen Kurzberatung mit Sdui vertraut macht.

2. Entscheidungsfindung

Die Kurzberatung ist ein kostenloses persönliches Gespräch, in dem Sie mit uns herausfinden, wie Sdui Ihrer Schule helfen kann. Als Entscheidungsträger können Sie Ihre Schule im Anschluss sofort für Sdui registrieren.

3. Digital kommunizieren

Wir erstellen Ihre persönliche Sdui-Umgebung und schicken Ihnen Ihre Aktivierungscodes zu. Sie sind nun fertig ausgestattet. Ihr persönlicher Berater steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.