|   Blog   |

Karriere

Remote Work mit Sdui: Flexibel aus dem EU-Ausland arbeiten

Flexibilität und Freiheit sind dir in deinem Job wichtig? Du möchtest zum Beispiel Reisen und Arbeit miteinander verbinden? Geht uns genauso! Neben flexiblen Arbeitszeiten und deutschlandweitem mobilen Arbeiten ermöglichen wir deshalb auch Remote Work aus dem EU-Ausland für unsere Mitarbeiter/innen.

Inhaltsverzeichnis:

1. Warum bieten wir Remote Work an?

 

Remote Work ist längst nicht mehr aus dem Arbeitsalltag wegzudenken. Die Pandemie hat gezeigt, welche Vorteile flexible und ortsunabhängige Arbeit ermöglicht. Viele Unternehmen bieten daher bereits das mobile Arbeiten in Deutschland an. Wir möchten noch einen Schritt weiter gehen und bieten Remote Work auch aus dem EU-Ausland an!

2. Was bedeutet Remote Work bei Sdui?

 

Bei Sdui kannst du bis zu 3 Monate remote aus dem Ausland arbeiten! Dieser Benefit gilt für alle europäischen Länder, einschließlich der Schweiz. Die einzigen Voraussetzungen sind ein funktionierender Internetzugang und die Möglichkeit, den Job online ausführen zu können. Und schon steht dem Arbeiten im Ausland nichts mehr im Weg.

3. Das sind deine Vorteile!

 

Du möchtest deinen Urlaubsaufenthalt ein wenig länger genießen, bist auf Familienbesuch oder möchtest einfach nur Abwechslung in den Arbeitsalltag bringen? Kombiniere flexibel Arbeit und Freizeit miteinander und gestalte Remote Work so wie es dir am besten passt – auch fern ab der Heimat.

Sdui Mitarbeiter/innen lieben die Vorteile von Remote Work: 

Paul (Design): „Ich bin sehr dankbar dafür, dass Sdui es mir ermöglicht aus dem EU-Ausland zu arbeiten. Die Möglichkeit meine Familie in den Niederlanden zu besuchen, unterwegs aus dem Zug zu arbeiten und dann auch von dort zu arbeiten, ohne Urlaub zu nehmen, ist eine wirkliche Erleichterung. Sei es um weniger teure Züge als am Wochenende zu buchen, ein paar Abende mehr mit Familie und Freunden zu genießen oder um einfach mal aus den eigenen vier Wänden zu entfliehen. Mit der Möglichkeit aus dem EU-Ausland zu arbeiten ist es wesentlich einfacher Urlaubs- und Reisepläne flexibel umzusetzen.“

Sebastian (Finance): „Während alteingesessene Unternehmen noch die Machbarkeit von Remote Work in Frage stellen, geht Sdui einen Schritt weiter und ermöglicht es sogar aus dem Ausland. Es freut mich, dass wir nicht nur bei der Digitalisierung, sondern auch bei den Arbeitsbedingungen den Wandel anführen und größtmögliche Flexibilität bieten!“

Anna (PR, Communication & Brand): „Flexibilität ist mir persönlich wichtig und Sdui macht es möglich, dass ich Reisen und Besuche bei Freunden noch einfacher miteinander verbinden kann. Ich kann zum Beispiel Urlaube im Ferienhaus in Südfrankreich verlängern und direkt nach einem Meeting in den Pool springen! Mich motiviert und inspiriert es, an unterschiedlichen Orten zu arbeiten. Dabei entstehen im Café oder im Zug manchmal ganz neue Perspektiven und Ideen.“