|   Blog   |

Karriere

Tipps für dein Telefoninterview / Vorstellungsgespräch

Du wurdest von uns zu einem Telefoninterview oder einem Vorstellungsgespräch eingeladen und möchtest nun wissen, wie du dich optimal darauf vorbereiten kannst? Dieser Artikel gibt dir nützliche Tipps, wie du dich vorab am besten informierst und wie du uns von dir überzeugen kannst!

Inhaltsverzeichnis:

Zuerst einmal…

…schön, dass du gerne bei Sdui arbeiten möchtest!

Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter/innen richtig Lust haben, unser Unternehmen mit weiterzuentwickeln und mit uns zu wachsen. Wir suchen motivierte Menschen, die den Alltag von Schulen mit Sdui verbessern möchten. Daher ist es sinnvoll, vor deinem ersten Interview zu recherchieren, was genau Sdui macht, welche Lösungen wir anbieten und warum du gerne ein Teil von Sdui sein möchtest. Unsere Unternehmenssprache ist DU – das gilt auch von Anfang an für die Kommunikation mit unseren Bewerber/innen.

1. Das sind Fragen, die du dir vor deinem Interview bei Sdui stellen solltest:

 

  • Was macht Sdui eigentlich?
  • Was ist Inhalt der Stelle, auf die du dich beworben hast?
  • Warum glaubst du, dass genau diese Stelle zu dir passt?
  • Welche deiner Stärken kannst du für die ausgeschriebene Stelle besonders gut einbringen?
  • Warum möchtest du bei Sdui arbeiten?

2. Gleichzeitig dient das Vorstellungsgespräch dazu, dass auch du ein besseres Bild von Sdui erhältst:

 

  • Hast du Fragen zu Sdui?
  • Welche Erwartungen hast du?
  • Was ist dir besonders wichtig?
  • Passt Sdui zu dir?

Ein wenig Vorbereitung ist schonmal die halbe Miete. Hilfreich ist auch: Habe Spaß daran, dich mit Sdui zu beschäftigen und sei authentisch! Authentizität ist uns als Start-up wichtig. Für uns gilt: keine falschen Versprechungen machen. Wir wollen keine Erwartungen wecken, die am Ende nicht erfüllt werden. Deshalb sind uns Transparenz und offene Kommunikation bereits in unseren ersten Interviews sehr wichtig.

Und: Bist du jetzt bereit für dein erstes Interview? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!