Team
Die Köpfe hinter Sdui
Unser Ziel ist es, Bildung zu transformieren. Dafür braucht es nicht nur die beste digitale Plattform, sondern auch das stärkste Team.
Aus drei Freunden, die 2018 das Start-up Sdui gegründet haben, ist mittlerweile ein Unternehmen mit rund 230 Mitarbeitenden entstanden. Aber wir wollen immer weiter wachsen und noch mehr erreichen! Jede*r Einzelne trägt seinen oder ihren Teil dazu bei, den Alltag von Schulen und Kitas in Europa einfacher und besser zu machen.
Sdui ist auf Wachstumskurs – mittlerweile haben wir mehr als 230 Mitarbeitende in der gesamten Sdui Gruppe
22.000 Schulen & Kitas in- und außerhalb Europas vertrauen bereits auf die Lösungen der Sdui Gruppe.
Die Sdui Gruppe erleichtert weltweit den Alltag von Lehrkräften & Schüler*innen, Erzieher*innen, Kindern & Eltern.
Die Sdui Gruppe hat bereits 46 Millionen Euro Kapital von Investoren & Kapitalgebern erhalten.
Unser Management
Um wirklich einen Unterschied im Bildungswesen machen zu können, will Sdui nicht nur weiter wachsen, sondern auch international skalieren. Das C-Level leitet Sdui und behält unsere Ziele im Blick.
Carsten Schäfer als Chief Financial Officer (CFO),
Lukas Lehmann als Chief Product Officer (CPO),
Simon Desiere als Chief Strategy Officer (CSO) und
Philip Heimes als Chief Technology Officer (CTO).
Unsere Teams
Unser Unternehmen teilt sich in vier große Bereiche, denen mehrere Teams angehören. Klare Zugehörigkeiten und Aufgabenteilung sind sinnvoll, um den Fokus für das Wesentliche nicht zu verlieren. Aber: Die Zusammenarbeit als ein großes Team ist uns auch wichtig. Agiles Arbeiten gehört zu unserem Arbeitsalltag genauso dazu, wie die Bildung von Task Forces für einzelne Projekte.
Produkt & Tech
Unser Produkt ist das Herz von Sdui. Ohne eine verlässliche und stabil laufende Plattform, die sich ständig weiterentwickelt, wären die anderen Teams schnell ohne Aufgabe. Das Product Team setzt Anregungen und Wünsche der Schulen und Kitas technisch um, baut Schnittstellen und nimmt Optimierungen vor.
Damit Sdui nicht nur einwandfrei läuft, sondern auch gut aussieht, gibt es das Product Design Team. Sie sorgen für ein positives Erlebnis der Nutzer*innen sowie eine intuitive und einfache Bedienung der App.
Kundenfokus & Vertrieb
Jede Schule und Kita, die Sdui nutzt, kann sich auf ihre*n persönlichen Ansprechpartner*innen verlassen. Das Costumer Success Team begleitet unsere Kunden auf ihrem Weg der Digitalisierung.
Das beste Produkt bringt allerdings nichts, wenn niemand davon weiß. Darum kümmert sich das Sales Team und ist dafür in Kontakt mit Trägern, Schul- und Kitaleitungen.
Team Business Development ist für die Geschäftsentwicklung durch Ausschreibungen und Partnerschaften zuständig.
Strategie & Kommunikation
Unser Strategy Team befasst sich mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. So kann Sdui sich stetig weiter in Richtung unserer Vision entwickeln.
Wenn es darum geht, Sdui als Unternehmen zu präsentieren, ist unser PR & Brand Team zur Stelle. Das Team kümmert sich um die interne und externe Kommunikation und hält Kontakt zu den Medien. Auch die Sdui Brand wird hier weiter entwickelt.
Personal & Finanzen
Beim People Team dreht sich alles um die Menschen hinter Sdui. Der HR-Bereich ist dabei verantwortlich für das Recruiting neuer Mitarbeiter*innen und die Personalentwicklung.
Organisational Excellence arbeitet eng mit HR zusammen und kümmert sich um die Optimierung von internen Prozessen, die Unternehmenskultur und -entwicklung.
Das Team Finance behält den Überblick über Einnahmen und Ausgaben, Rechnungen, Belege, Monatsabschlüsse, Steuern und Gehälter.
Deine Karriere bei Sdui
Du willst mit deiner Arbeit wirklich etwas bewegen?
Dann komm zu uns ins Team und verändere mit uns, wie Bildung funktioniert – nicht nur in Deutschland, sondern auch international. Arbeite in einem der am schnellsten wachsenden Start-ups der deutschen Ed-Tech-Branche, in einem jungen, agilen und motivierten Team.